Medizinisches Versorgungszentrum Neuenrade: Vorschläge zur Weiterentwicklung

Medizinisches Versorgungszentrum Neuenrade: Grüne stellen Vorschläge zur Weiterentwicklung vor.

Neuenrade 11.08.2021 In einem Gespräch mit Bürgermeister Antonius Wiesemann und dem ärztlichen Leiter des Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Michael Beringhoff lobte der grüne Direktkandidat für die Bundestagswahl Dr. Ingo Stuckmann die Initiative der Stadt Neuenrade für die hausärztliche Versorgung.

Dr. Ingo Stuckmann: „Eine zutreffende Problemanalyse, gute Netzwerkarbeit und der unbedingte Wille, die hausärztliche Versorgung in Neuenrade sicher zu stellen, haben mich beeindruckt. Es gibt jetzt eine gute Grundlage für eine patient*innen-orientierte Weiterentwicklung Das MVZ ist ein Baustein der Attraktivität Neuenrades für Alt- und Neubürger*innen.“

Ulrich Naumann ist für die Grünen Mitglied im Verwaltungsrat des MVZ. Er setzt sich für den Einsatz von Telemedizin, Sprechstunden des MVZ in den Dörfern und zielgruppenspezifische medizinische Versorgung ein. „Besonders liegt mir am Herzen, dass Menschen, die unzufrieden mit der Arbeit des MVZ sind, vor Ort einen ehrenamtlichen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin haben. Eine Patient*innenfürsprecherin  oder –fürsprecher wie in Krankenhäusern kann auf kurzem Weg Kritik und Unzufriedenheit aufnehmen, Sachverhalte klären und zur qualitativen Weiterentwicklung des Angebotes beitragen.“

Für Nachfragen steht Ulrich Naumann gern zur Verfügung

F 0177 / 422 45 38