Kommunalwahl 2020 – DANKE für Ihr Vertrauen!

Wir haben in Neuenrade 8,47% aller Wähler von uns überzeugen können und ziehen deshalb mit Fraktionsstärke in den Neuenrader Stadtrat ein. Zum ersten mal können wir in Neuenrade in unserer Parteigeschichte 3 Sitze gewinnen. Jetzt ist es wichtig, dass wir unser Wahlprogramm umsetzen können.

Unsere Fraktion sieht so aus:

• Christiane Vollmer
  • Tom Reißmann
  • Beate Wolfs

Erwähnenswert sind auch die Ergebnisse aus Blintrop, wo uns 14,62% aller Wähler*innen ihr Vertauen geschenkt haben und im Wahlbezirk 8. In der Altstadt haben wir 13,96% aller Stimmen bekommen.

Wir sind mit diesem Ergebnis zufrieden, da wir wieder den Fraktionsstatus erreicht haben und wir unsere Fraktion mit neuen Gesichtern besetzt haben.

Erfreulich ist auch, dass die CDU unter der 50%-Marke geblieben ist. Das sorgt dafür, dass die Opposition genauso viele Ratssitze hat wie die CDU. Wir finden, dass dies die Demokratie in Neuenrade stärkt. Zum ersten mal können die Oppositionsparteien auch stimmlich eine entscheidende Rolle in Neuenrade spielen.

Auf dieser Website werden wir euch in der Zukunft über unsere Anträge, unsere Positionen zu den aktuellen Themen und über Stellungnahmen informieren.