Ein grüneres Neuenrade mit Bock auf Kommunalpolitik

Unter dem Motto ‘Bock auf Kommunalpolitik’ fand am 08. Juni 2020 die Wahlversammlung des Ortsverbandes Neuenrade unter Coronabedingungen im Kulturschuppen statt. Durch den Zuwachs der letzten Monate konnte die Mitgliederversammlung am 07.07.2020 die Wahlen der Kandidat*innen für die Neuenrader Wahlbezirke unter der Leitung des Kreisgrünen Geschäftsführers Detlef Jungmann zügig angehen. Grüne Kandidat*innen konnten für alle Wahlbezirke, anders als 2014, aufgestellt werden.

Portait Tom Reissmann

Tom Reißmann

Tom Reißmann, Sprecher des Ortsverbandes Neuenrade: „Damit haben am 13. September alle Neuenrader*innen die Möglichkeit, für BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN zu stimmen. Eine gute Gelegenheit, sich für Klimaschutz, Tierwohl und Generationengerechtigkeit auszusprechen.“

Das sind die Kandidat*innen in den Wahlbezirken:

1. Wilhelm Klüter
  2. Marian Müller
  3. Noah Wolfs‐Gäer
  4. Kristin Scholl
  5. Ralf Biehl
  6. Uli Naumann
  7. Tom Reißmann
  8. Andreas Raphael
  9. Janine Lohmann
  10. Susanne Naumann
  11. Karl Kaluza
  12. Eva Nowak‐Klüter
  13. Ralf Gäer
  14. Isabell Bongard
  15. Christiane Vollmer
  16. Patrick Bongard

Bei der Aufstellung der Liste für den Neuenrader Rat entschieden sich die grünen Mitglieder für eine Mischung aus alt und jung, männlich und weiblich, Neuenrader Urgestein und zugezogenen Neuenrader*innen. Die Neu‐Neuraderin Christiane Vollmer aus Altenaffeln: „Unser Ziel ist es, Fraktionsstärke und damit größere grüne Handlungsfähigkeit als jetzt zu erreichen.”

Die Ratsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Neuenrade:

Listenplatz 1 Christiane Vollmer

Listenplatz 2 Tom Reißmann

Listenplatz 3 Beate Wolfs

Listenplatz 4 Uli Naumann

Listenplatz 5 Noah Wolfs‐Gäer

Listenplatz 6 Ralf Gäer

Listenplatz 7 Marian Müller

Listenplatz 8 Ralf Biehl

Listenplatz 9 Janine Lohmann

Listenplatz 10 Patrick Bongard

Listenplatz 11 Isabell Bongard

Portait Uli Naumann

Uli Naumann

Uli Naumann, langjähriger Sprecher der Grünen in Neuenrade freut sich über den gelungenen Start in den Kommunalwahlkampf: “Jetzt geht es mit neuem Schwung weiter. Wir laden alle ein, die Bock auf grüne Kommunalpolitik haben, mit uns unser Wahlprogramm zu entwickeln. Wir freuen uns auf Ideen, konkrete Projekte und Engagierte aus Neuenrade.” Tom Reißmann teilte mit, dass in den nächsten Tagen der Termin dieser Veranstaltung und weitere Informationen auf dem neuen Facebook‐Auftritt der Grünen Neuenrade und der neuen Website veröffentlicht werden.